2010 und 2012 übernahm ich bereits die männliche Hauptrolle in zwei Rosamunde Pilcher Filmen. Daher freute mich riesig, dass ich nach 8 Jahren wieder für die Reihe vor der Kamera stehen und nach Cornwall reisen durfte. Ich liebe Cornwalls atemberaubende Küstenlandschaft, die malerischen Fischerdörfer und das raue Klima. Wegen strenger Corona-Auflagen konnten Julia und die Kinder das erste Mal nicht mitreisen, aber wir kommen definitiv wieder.

Ausgestrahlt wird mein Film „Der Stoff aus dem Träume sind“ erstmals am 31.10.2021 um 20.15 Uhr im ZDF.

// Handlung des Films

Lilly Heartfield ist jung, begabt und voller Ideen. Sie hat in London die Modeschule absolviert und vor Kurzem in Cornwall ein eigenes Modeatelier eröffnet. Hier versucht sie ausschließlich Kleidung aus nachhaltig produzierten Stoffen herzustellen. Kein leichtes Unterfangen für die junge Unternehmerin, denn die Aufträge sind rar und die nachhaltigen Fair-Trade-Stoffe teuer.

Lillys Mutter ist vor Jahren verstorben, ihr Vater Thomas und ihre Tante Paige kümmern sich seitdem um die familieneigene Apfelplantage und Cider-Produktion. Noch ahnt Lilly nicht, dass die beiden mehr verbindet als die Sorge um sie und die in finanzielle Schieflage geratenen Apfelplantage.

Beim Einkauf neuer Materialien trifft Lilly auf ihre Jugendliebe Oliver. Früher hat dieser sie kaum beachtet, doch jetzt ist Oliver sofort Feuer und Flamme. Er betreibt zusammen mit seinem etwas älteren Bruder Aidan die renommierte Stoffhandlung „Wilson & Sons“. Die Brüder könnten verschiedener nicht sein: Oliver ist charmant, aufgeschlossen und nimmt das Leben nicht so ernst. Aidan hingegen ist eher verschlossen, konservativ und sehr auf die gemeinsame Firma fixiert.

Eigentlich ist klar, Lilly und Oliver gehören zusammen. Lilly schwebt im siebten Himmel, weil ein Modemanager aus London ihre neue Kollektion vertreiben möchte. Diese besteht im Moment aber nur aus ein paar Vorführmodellen. Lilly und ihrem Assistenten Luke bleibt bis zum Liefertermin nur wenig Zeit, um die bestellten Modelle anzufertigen. Leider stellt sich heraus, dass Oliver bei der Qualitätskontrolle einen folgenschweren Fehler gemacht hat. Lillys Traum, das eigene Label in London bekannt zu machen, droht zu platzen. Doch Aidan, besorgt um die Reputation der Firma, springt überraschend ein und besorgt Lilly gerade noch rechtzeitig Ersatz. Lilly muss sich eingestehen, dass sie Aidan völlig falsch eingeschätzt hat.

Als Oliver durch Zufall herausbekommt, dass Aidan sich ebenfalls in Lilly verliebt hat, kommt es zu einem folgenschweren Streit zwischen den beiden Brüdern.

// Besetzung

Lilly Heartfield – Sarah Hannemann
Aidan Wilson – Jan Hartmann
Oliver Wilson – Joshua Grothe
Paige Morisson – Caroline Scholze
Thomas Heartfield – Jörg Bundschuh
Luke Irwing – David Nolden
Mrs. Halifax – Georgina Snow
Carla – Meryn Turner

Foto Credit: ZDF / John Ailes