Heute tease ich in eigener Sache mein nächstes TV-Projekt an, das am 2. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF gesendet wird: „Inga Lindström, das Geheimnis der Nordquists“. 

Tune in: 2. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF

In der ZDF Mediatek könnt ihr den Lindström sogar schon ab Samstag, den 1. Dezember 2018 um 10.00 Uhr sehen.

***

Auf dem Blog sind wir mittlerweile nun auch endlich in Schweden angekommen. Da waren wir dieses Jahr direkt im Anschluss an die Dreharbeiten zu „Kreuzfahrt ins Glück“, denn Inga Lindström wurde überwiegend um Nyköpping und in Stockholm gedreht.

Heimliche Hauptdarstellerin der Inga Lindström-  Verfilmungen, die seit 2004 im ZDF ausgestrahlt werden, ist die idyllische Landschaft Schwedens. Felsige Küsten, grüne Wälder und unzählige Seen, gepaart mit dem großstädtischen Flair Stockholms, prägen das Setting der Filme.

// Inga Lindström – worum geht’s 

Die Archäologin Emilia will beweisen, dass es unter Wikingern auch berühmte Kriegerinnen gab. Nach einem Krach an der Uni beschließt sie, auf eigene Faust nach Belegen zu suchen.

Emilia (Anne Werner, l.) und Alexander (Jan Hartmann, r.) bei einem Ausritt auf dem Anwesen der Familie Nordquist.

Eine Spur führt Emilia auf das Anwesen der Familie Nordquist. Dort kann sie sich als neue Gärtnerin einschleichen.

Leo Sandberg (Siemen Rühaak, l.), Carl Nordquist (Fritz von Friedl, 2. v. l.) Alexander Nordquist (Jan Hartmann, 2. v. r.) Emilia Holm (Anne Werner, M.), Viktor Nordquist (Gerrit Klein, r.)

Auch Alexander, der Sohn des Gutsbesitzers, (also ich) 😉 ist auf Spurensuche: Zwar plant er, nach Japan auszuwandern, vorher jedoch will er das Rätsel um seinen Zwillingsbruder lösen, der vor Jahren verschwand.

Emilia fühlt sich schnell zu Alexander hingezogen….

… doch dessen Bruder Viktor scheint sich ebenfalls sehr für Emilia zu interessieren. 

Noch ahnt Emilia nicht, dass das Rätsel um Alexanders verschwundenen Zwilling und ihre eigene Suche eng zusammenhängen.

// Cast

Emilia Holm     Anne Werner
Alexander Nordquist     Jan Hartmann
Viktor Nordquist   Gerrit Klein
Carl Nordquist   Fritz von Friedl
Leo SandbergSiemen Rühaak
Julia HolmTamara Rohloff
Olle Hansen    Christian Lex
Maja Andersson Masha Tokareva
Birte EklundNora Boeckler
Doktor Fram   Janette Rauch
Frans Wallin   Klaus Ebert
Ella JohanssonLena Stamm
Mitarbeiter ZeitungRalf Komorr
Elias     Kristoffer Hellström

// Impressum

ZDF Hauptabteilung Kommunikation
Presse und Information

Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de 
© 2018 ZDF 

Copyright: ZDF – by Fotograf Ralf Wilschewski