Wir schleichen sie mal langsam wieder ein, unsere Reisebeiträge. Schließlich geht’s ohnehin bald los mit den Dreharbeiten zu „Kreuzfahrt ins Glück“. Und spätestens dann werdet ihr wieder zugeballert mit Travel Posts, 😉 dieses Jahr wohl überwiegend aus Frankreich und von Menorca. Über Ostern waren wir allerdings nochmal in Bella Italia.

Florenz statteten wir nach unserer Hochzeit einen Kurzbesuch ab (hier findet ihr den dazugehörigen Post) und das jetzt war unser zweiter gemeinsamer Trip in die Toskana. Aber der erste zu viert. 🙂 Wir wohnten etwa auf der Höhe von Elba und Jan spielte drei Eagles Charity Golfturniere auf dem Golfplatz Il Pelagone. U.a. mit Caroline Beil, Franz Beckenbauer, Lars Riedel, Sven Ottke, Marianne & Michael, Stefanie Hertel, Ireen Sheer und vielen mehr. Über 50.000 Euro kam bei der Ostergala am Samstag Abend für kranke und hilfsbedürftige Kinder zusammen.

Am Ostermontag beschlossen wir spontan, einen Abstecher ins geschichtsträchtige Siena zu machen.

Der nächste Flughafen ist der in Florenz. Bis dort hin fliegen, sich einen Mietwagen nehmen und ein paar Städte abklappern, wo die Toskana am toskanischsten ist, ist btw eine empfehlenswerte Nummer. Da sieht man so wunderschöne Ruinen wie die Abbazia di San Galgano Cistercian mit Agriturismo und Ristorante/ Café:

Unser Auto parkten wir außerhalb der Altstadt (die übrigens zum UNESCO Weltkulturerbe gehört), denn die ist überwiegend verkehrsberuhigt.

Also fast … 😉

Wir wollten allerdings nur eine Prise Siena und ein paar James Bond Vibes aufsaugen. Immerhin wurde die Eröffnungssequenz von „Ein Quantum Trost“ wirklich während des weltweit berühmten und umstrittenen Pferderennens Palio gedreht.

Auch wenn Daniel Craig dabei logistisch nicht ganz so stimmig über die Dächer von Siena hüpft.

Wir liefen sie zwar auch ab, die typischen Sehenswürdigkeiten von Siena….

… hielten uns aber dennoch mehr in den verwinkelten und beruhigten Straßen rund ums Zentrum auf.

Und ließen uns einfach nur treiben, aßen ein Gelato (bzw. vier Kugeln für 18 Euro) und eine fantastische Pizza.

Nachdem sie so gierig nach der Pizza hapste und den ganzen Laden auf Trab hielt …

… gaben wir ihr ein Stück und es war tatsächlich Ruhe im Karton 😀 …

Hier also ein paar Impressionen von der Stadt:

Trage vergessen.. mega fail 😀 (mehr Muckis für Mama und Papa)

Nach Siena kommen wir definitiv wieder, aber planen ein bisschen mehr Zeit ein. Minimum 2-3 Tage.

Liebe Grüße und bis bald,

Die Hartmanns